ICH WILL ALLES VON DIR WISSEN, Doctorella!

doctorella_ich-will-alles_cd-cover
EEENNNDDDLLLIIICCCHHH!!!
Am 28. Oktober 2016 erscheint das neue Doctorella Album ”Ich will alles von dir wissen” auf dem neuen bandeigenen Label Bohemian Strawberry in Kooperation mit ZickZack, im Vertrieb von Indigo (digital: Finetunes).
 
Die Single „Du bist immer noch mein Idol“ erscheint am 09.09.2016 (ebenfalls Bohemian Strawberry/ ZickZack, Indigo), Doctorella sind ab Oktober auf Tour!

ICH WILL ALLES VON DIR WISSEN, DOCTORELLA!

Ja, gerne, aber nicht alles auf einmal…Was Sie auf jeden Fall jetzt wissen sollten: 
 
Das zweite Album  der Band um die Grether-Zwillinge Sandra und Kerstin belegt, dass die von Berlin aus agierenden DOCTORELLA ihre unbestrittene Ausnahmestellung in einer mainstreamisierten Pop-Landschaft zu einem strahlenden Solitär entwickelt hat. Ihre mit gekonnter Verarbeitung von Americana, Elektro-Pop, Folk und sogar NDW-Elementen kreierten Chansons entfalten sich mit geradezu verblüffender Leichtigkeit ihrer mal lakonischen, mal frechen, Beschreibungen, Beobachtungen und Erfahrungen, von überwiegend nach Glück suchenden, aber auch die Abgründe liebevoll erforschenden,
Nachtgestalten.
 

Vielen sind die Grether-Zwillinge mit vielfältigen kulturellen Aktivitäten und Veröffentlichungen der letzten Jahre aufgefallen, mit (pop)-feministischem Aktivismus sowie mit Beiträgen u.a. in Spex, mit Sandra als „Front-Frau“ der wegweisenden Riot Girl-Band Parole Trixi, mit Kerstin als Autorin ihres Debut-Romans „Zuckerbabys“ (Suhrkamp, Ventil) und des Nachfolgers „An einem Tag für rote Schuhe“ (Ventil).

 
Für ihre neue Band-Besetzung haben sich die DOCTORELLAs die Rhythmus-Gruppe der männlichen Bandzwillinge Flavio und Fabrizio Steinbach gesichert, die u.a. als „Go Luckys!“ Begleitband der US- Ikone Barbara Manning waren. Fünftes Band-Mitglied ist Gitarrist Sascha Rohrberg. Produzent Harrison Silverfox hat geschafft, Kerstin in ihrer lasziven, klangvollen Art des Phrasierens á la Francoise Hardy, und Gitarristin Sandras eher androgynen, manchmal rockigen aber auch zarte Gesangsparts adäquat zu präsentieren.
 Wir empfehlen als Einstieg: die ab 09.09.16 auch als Download erhältliche, energiegeladene Single „Du bist immer noch mein Idol“, den bereits als Geheimtipp gehandelten Opener „Ich brauche ein Genie“ und, na klar, „Ich will alles von Dir wissen
 Über das Debutalbum „Drogen und Psychologen“ schrieb die FAZ„DOCTORELLA ist ein einziger Glücksfall.“ 
 
 Das neue Album beweist, DOCTORELLA sind unerreichte Protagonisten und Wegweiser zeitgemäßer, eingängiger Pop-Melodien. Mit, last but not least, Song-Lyrics, die mit zum Besten gehören, was derzeit in deutscher Sprache getextet wird.                                                                     
Alfred Hilsberg über DOCTORELLA:
 
„Sandra und Kerstin haben die Popmusik von heute und von früher eingesogen und einen ganz eigenen Mix daraus kreiert. Seit ihrem Debutalbum sind sie – auch dank ihrer Band – offener und vielfältiger geworden. Mit ihrem entwaffnenden Charme inszenieren die Grether-Zwillinge außerdem einen immer für Bewegung sorgenden Feminismus. Und werfen einen stets überraschenden Blick auf die kleinen und großen Dinge, Gesten, Themen und Erfahrungen aus und für den Alltag. Glitter! Candies! Mushroom-Feeling! In einer höchst spekulativen Popwelt überzeugen DOCTORELLA  mit bunten, fantasievollen, intellektuellen wie unterhaltsamen Pop-Miniaturen!“